Neues Buch: Leben als Verbinder

leben_als_verbinder.png

Unsere Geschichte erzählt von der Suche nach Verbundenheit: Kein Mensch möchte ernstlich allein sein! Vatergott übrigens auch nicht: Damit wir Ihn erkennen, sendet er Jesus als Verbinder. Lassen auch wir uns als Agenten des Himmels senden, wird Gottes große Geschichte mit dem Menschen durch uns sichtbar.

Klingt das zu krass? Keine Angst! Unsere Botschaft ist übersichtlich: „Mensch, Gott sagt Ja zu Dir – was sagst Du?“ Und unsere Bühne ist der Alltag: Wie wir leben öffnet Herzen, vermittelt Perspektive und macht Gottes Einladung verständlich.

Doch Moment mal: Wozu genau laden wir Menschen eigentlich ein? Was bedeutet Verbundenheit mit Gott für uns selbst? Und wie kann unser jetzt schon übervolles Leben für andere ein Fenster des Himmels werden?

Beschäftigen dich diese oder andere Fragen ums Thema ist Leben als Verbinder für dich das Richtige!

Ich schreibe diesmal in einer Mischung aus lustigen Lebensberichten, spannenden Kurzgeschichten und praktischer Theologie. Dazu bietet das Buch über 30 Coaching-Übungen, die allein oder als Gruppe durchforscht werden können. Sie verhelfen dir zum Einstieg in das Leben als Verbinder zwischen Himmel und Erde.

Leben als Verbinder – Wie Gottes große Geschichte durch dich sichtbar wird (Grainpress Verlag, Speyer). Ab Ende Juli überall zu haben.

Advertisements